OHGLogo web

  • Home
  • Angebote
  • Verpflegung

In den Pausen und Freistunden können sich unsere Schülerinnen und Schüler in unserer Cafeteria verpflegen, die ehrenamtlich von engagierten Eltern und Freunden des Otto-Hahn-Gymnasiums betrieben wird.

Ein warmes Mittagessen kann ein paar hundert Meter entfernt in der Mensa an der Alfred-Nobel-Schule eingenommen werden. Dort hat mit dem Schuljahr 2016/17 hat die DRK-Betreuungsdienste Herzogtum Lauenburg gGbmH die Schülerverpflegung übernommen und bietet täglich frisch zubereitete Speisen und leckere Snacks für Zwischendurch an.

Ab 12. Mai immer donnerstags: Mittagsöffnung der Schulcafeteria

logo cafeteriaAb dem 12. Mai 2016 wird die Cafeteria zusätzlich zu den bisherigen Öffnungszeiten auch immer donnerstags zur Mittagspause geöffnet haben.

Für die anderen Tage fehlen bisher leider die helfenden Hände.

Wer das Cafeteria-Team unterstützen möchte, melde sich bitte bei
Petra Maschke (Tel. 04152/82056) oder per E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) .

Drucken

Verpflegung in der Cafeteria

Pause - Hunger? Ab in die Schulcafeteria!
 
Seit ca. 7.45 Uhr sind dort schon die fleißigen Mitglieder des Vereins "Schulcafeteria OHG Geesthacht e.V." dabei , alles vorzubereiten für den Ansturm. „Man was nehme ich denn heute, Käsebrötchen, Schokovollkornbrötchen, Laugenbrötchen, ein belegtes Halbes, ein „Klappi" oder doch lieber ein süßes Franzbrötchen." All zu lange sollte nicht überlegt werden, ist der Andrang doch groß. Aber jeder findet dann doch irgendwas, was ihm schmeckt. Auch hält jede Gruppe mal etwas Besonderes für die Schüler bereit. Es ist also nicht jeden Tag alles gleich, es lohnt sich immer mal rein zuschauen, was gezaubert wird.
 
Der Verein "Schulcafeteria OHG Geesthacht e.V." besteht aus Ehrenamtlichen, das sind Mütter, Väter, Omas, Opas oder Freunde des OHG´s, die für reibungslosen Ablauf sorgen. Ungefähr alle 14 Tage hat jede Gruppe Dienst bis ca. 12 Uhr. Um auch weiterhin dem Ansturm gewachsen zu sein, suchen wir immer Zuwachs. Bei Interesse sind wir unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu erreichen.
 
Ein besonderer Dank geht an die Bäckerei Dittmer und an Edeka Lippert, die uns mit ihren Lieferungen bei dieser Aufgabe unterstützen.
 

Drucken

OHG-Schulplaner

2017 02 10 Schulplaner 16-17 1

Hier bis zum 31.05.2017
bestellen!

Verein der Freunde

Vdf-Logo

Schulengel.de

Im Okt. 2015 hat das OHG
sein 75-jähriges Bestehen gefeiert!
Zu den Berichten >>