OHGLogo web

Dringend Verstärkung für die Schulcafeteria gesucht

2017 06 22 Verstarkung SchulcafeteriaWir suchen dringend Verstärkung für die Schulcafeteria, sonst müssen wir sie montags schließen!!!

Wir werden es nicht mehr schaffen jeden Tag, gerade montags, ein Team aus 4-5 Personen zur Verfügung zu haben. Deshalb sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen, sonst bleibt uns nur die Schließung an diesen Tagen und das liegt nicht im Interesse von uns und auch bestimmt nicht in dem Ihrer Kinder.

Sie oder Familienangehörige brauchen keine besonderen Eigenschaften mitbringen, einfach nur Freude den Schülern etwas Gutes zu tun. In der Regel wird alle 2 Wochen in einer festen Gruppe "geschmiert" von ca. 8-12 Uhr, dadurch entstehen neue, nette Kontakte und man lernt die Schule und die Lehrer besser kennen. Es sind aber auch andere Lösungen willkommen, z.B. alle 4 Wochen oder alle 14 Tage für 2 Stunden. Wir würden uns freuen, nehmen sie Kontakt zu uns auf!

Ansprechpartnerin: Petra Maschke, 04152/82056, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Drucken

Verpflegung in der Cafeteria

Pause - Hunger? Ab in die Schulcafeteria!
 
Seit ca. 7.45 Uhr sind dort schon die fleißigen Mitglieder des Vereins "Schulcafeteria OHG Geesthacht e.V." dabei , alles vorzubereiten für den Ansturm. „Man was nehme ich denn heute, Käsebrötchen, Schokovollkornbrötchen, Laugenbrötchen, ein belegtes Halbes, ein „Klappi" oder doch lieber ein süßes Franzbrötchen." All zu lange sollte nicht überlegt werden, ist der Andrang doch groß. Aber jeder findet dann doch irgendwas, was ihm schmeckt. Auch hält jede Gruppe mal etwas Besonderes für die Schüler bereit. Es ist also nicht jeden Tag alles gleich, es lohnt sich immer mal rein zuschauen, was gezaubert wird.
 
Der Verein "Schulcafeteria OHG Geesthacht e.V." besteht aus Ehrenamtlichen, das sind Mütter, Väter, Omas, Opas oder Freunde des OHG´s, die für reibungslosen Ablauf sorgen. Ungefähr alle 14 Tage hat jede Gruppe Dienst bis ca. 12 Uhr. Um auch weiterhin dem Ansturm gewachsen zu sein, suchen wir immer Zuwachs. Bei Interesse sind wir unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu erreichen.
 
Ein besonderer Dank geht an die Bäckerei Dittmer und an Edeka Lippert, die uns mit ihren Lieferungen bei dieser Aufgabe unterstützen.
 

Drucken

Verein der Freunde

Vdf-Logo

Stadtradeln 2020 - Radelmeter