OHGLogo web

  • Home
  • Für Schüler
  • Wettbewerbe
  • Erfolgreiche Teilnahme am Kinder-Kunst-Wettbewerb

Erfolgreiche Teilnahme am Kinder-Kunst-Wettbewerb

2020 11 11 KB 300Katharina Bethge aus der UIIIb hat erfolgreich am Kinder-Kunst-Wettbewerb 2020 teilgenommen.

Unter dem Thema „Blühende Landschaften" sind elf Gemeinschaftsarbeiten und etwa 60 Einzelbilder von 12 Schulen aus dem Kreis Herzogtum Lauenburg eingereicht worden. Eine Jury hat aus den eingesendeten Bildern 18 besonders beindruckende Werke ausgewählt – darunter auch das von Katharina. Auf die Frage, wie sie das Bild hergestellt habe, antwortete die Vierzehnjährige: „Eine erste Bleistiftskizze habe ich mit dem Handy abfotografiert und in die App ,,Autodesk Sketchbook" eingefügt. Auf der App zog ich als ertes die Linien ordentlich nach und klärte so meine Skizze. Im nächsten Schritt habe mich für die Farben und Farbverläufe entscheiden müssen und arbeitete Details der Zeichnung mit den Zeichentools der App soweit aus, bis das nun sichtbare Endergebnis feststand."

In einer Freiluftausstellung sind die hochauflösend auf großen Planen gedruckten Kunstwerke noch bis zum 17. November 2020 auf dem Ratzeburger Marktplatz zu sehen. Herzlichen Glückwünsch zu diesem tollen Erfolg!

Weitere Informationen: http://www.kinderbluetenreich.de/die-ausstellung >> 

Drucken

75 Jahre OHG!

Im Okt. 2015 hat das OHG
sein 75-jähriges Bestehen gefeiert!
Zu den Berichten >>

Verein der Freunde

Vdf-Logo

OHG-Schulplaner

2020 03 16 Schulplaner-19-20