OHGLogo web

Rückschau: Känguru-Wettbewerb 2019

248 Schüler stellten sich internationalem Wettbewerb
von Judith Yin

Wie jedes Jahr am 3. Donnerstag im März wurde auch in diesem Jahr der so genannte Känguru-Wettbewerb, ein spannender mathematischer Multiple-Choice-Wettbewerb für unterschiedliche Klassenstufen, bei uns am Otto-Hahn-Gymnasium durchgeführt.

Der Wettbewerb, an dem mehr als 10,000 Schulen in Deutschland und insgesamt über 6 Millionen Teilnehmer weltweit teilnehmen, hatte auch bei uns wieder guten Zulauf: insgesamt 248 hochmotivierte Schülerinnen und Schüler aus allen Klassenstufen nahmen teil und gewannen Preise.

 

Bei der Siegerehrung am 06. Mai 2019 versammelten sich unsere Mathecracks in der Agora der Schule, um die Preise aus den Händen unserer Schulleiterin Frau Siegemund und Mathematiklehrer Herrn Weichel entgegen zu nehmen. Erstaunliche zehn dritte Platzierungen, fünf zweite Platzierungen und vier erste Platzierungen erreichten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer! Preise waren Experimentierkästen, strategische Spiele, anspruchsvolle mathematische Puzzles und viele Bücher – ausgewählt unter dem Aspekt, dass sie geistig anspruchsvoll und anregend sind sowie Kreativität wie auch soziales Verhalten fördern. Aber auch der „Trostpreis", ein Zauberwürfel, konnte viele Schülerinnen und Schüler von klein bis groß begeistern.

Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten!

Drucken

Im Okt. 2015 hat das OHG
sein 75-jähriges Bestehen gefeiert!
Zu den Berichten >>

Verein der Freunde

Vdf-Logo

Schulengel.de

OHG-Schulplaner

Schulplaner 18-19 kl

 Die Bestellfrist ist abgelaufen!
Überzählige Planer können nach
den Sommerferien erworben werden. Aushang beachten!