OHGLogo web

Tischtennis: OHG wird Vize-Bezirksmeister

Zl – In der vergangenen Woche ging es für die Tischtennis Schulmannschaft zum Bezirksentscheid des Jugend-trainiert-für-Olympia-Wettkampfes nach Bargteheide. Hier vertrat das OHG den Kreis Herzogtum Lauenburg in der Wettkampfklasse II der Jungen.

Bei insgesamt drei Teilnehmern warteten also zwei Spiele auf das Schulteam. Das erste Spiel sollte gegen die Oberschule zum Dom aus Lübeck. Von den ersten beiden Doppeln ging je eines ans OHG und das andere an die Lübecker Vertretung. Doch in den Einzeln sollte das OHG entscheidend wegziehen. Vier der sechs Einzel gingen zu Gunsten unserer Schulmannschaft aus und damit stand der Sieg fürs OHG fest. Der Sieg im abschließenden Doppel führte zum 6:3 Endstand.

  • 2019_01_29_TT_JtfO_Bezirk_0
  • 2019_01_29_TT_JtfO_Bezirk_1
  • 2019_01_29_TT_JtfO_Bezirk_2
  • 2019_01_29_TT_JtfO_Bezirk_3

 

Im zweiten Spiel ging es gegen das favorisierte Kopernikus Gymnasium Bargteheide. In den beiden ersten Doppeln blieb unser Schulteam ohne Chance und geriet direkt ins Hintertreffen. In den Einzeln zeigten Jannes Krüger (OIIIa), Tom Seidel (Ee), Tizian Hillemann (Ee), Pavel Maschke (Q1b), Gabriel Abdulahad (Q1b) und Tobias Burmester (Q1b) das sie durchaus ebenbürtige Gegner waren. Jedes Spiel endete mit knappen Satzergebnissen – leider nur zwei der sechs Einzel für unser Schulteam. Damit stand bereits die Niederlage fest. Jan Wißing und Jonas Bley (beide OIIIb) komplettierten das Team im Abschlussdoppel, doch auch dieses gewannen die Bargteheider nach großem Kampf. Somit endete das Spiel aus Sicht des OHG mit 2:7.

Der unglückliche zweite Sieger im Bezirk – ein Platz besser als im letzten Jahr, aber trotzdem ist die Reise in diesem Jahr für das Team beendet, da nur der Sieger zum Landesentscheid fährt. Auch im kommenden Jahr soll es wieder zwei Teams beim Tischtennis geben. Wer jetzt schon mit dem Trainieren beginnen möchte ist herzlich Willkommen in der Tischtennis-AG. Jeden Freitag von 13:00 Uhr – 14:30 Uhr, Treffen vor der Sporthalle.

Drucken

Im Okt. 2015 hat das OHG
sein 75-jähriges Bestehen gefeiert!
Zu den Berichten >>

Verein der Freunde

Vdf-Logo

Schulengel.de

OHG-Schulplaner

Schulplaner 18-19 kl

Bis zum 29.04.2019 hier bestellen!