OHGLogo web

Hauptmenu

Beratungslehrkräfte

Beratungslehrerinnen und Beratungslehrer helfen jungen Menschen und deren Eltern bei Entscheidungen über anzustrebende Bildungsabschlüsse und bei der Orientierung im beruflichen Schulwesen. Sie unterstützen bei Schwierigkeiten im Lern- und Arbeitsverhalten und beraten bei sozialen und emotionalen Problemlagen, die die Bewältigung des Schulalltags erschweren.

Beratungslehrerin Frau Teske

2020 TSBrauchst du Unterstützung und Hilfe bei Deinen Problemen im Alltag,
bei deinen Freunden oder zu Hause?

Hast du körperliche, psychische und / oder sexuelle Gewalt erlebt?

Dann kannst du dich gerne an mich, Frau Teske, wenden.

Ich bin ausgebildete (Beratungslehrerin mit langjährigen Erfahrungen
im Tat-Ausgleich und als Gewaltpräventionsbeauftragte. Als Beratungslehrerin
unterliege ich selbstverständlich der Schweigepflicht
und höre dir gerne auch einfach nur zu.

Erreichen kannst du mich direkt im Lehrerzimmer,
im Kunstraum 2 oder unter der Rufnummer 040 /41 62 64 56.
Bitte hinterlasse auf dem Anrufbeantworter eine Nachricht.

Ich freue mich auf dein Kommen.

Drucken

Beratungslehrer Herr Ellwitz

2020 ELDu kommst gerade nicht gut zurecht – mit deiner Klasse, deinen Freunden oder deinen Eltern? Du benötigst Unterstützung bei deinen Problemen?

Als Beratungslehrer kann ich dich bei der Suche nach Hilfe und Lösungen gerne beraten und begleiten. Natürlich höre ich dir gern auch einfach nur zu. Dabei unterliege ich der Schweigepflicht.

Ich bin Herr Ellwitz. Du erreichst mich persönlich im Lehrerzimmer oder im Kabinett HaG2. Du kannst mir auch gerne eine Email schicken: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ich freue mich auf ein Gespräch.

Drucken

75 Jahre OHG!

Im Okt. 2015 hat das OHG
sein 75-jähriges Bestehen gefeiert!
Zu den Berichten >>

Verein der Freunde

Vdf-Logo

OHG-Schulplaner

2020 03 16 Schulplaner-19-20