OHGLogo web

Hauptmenu

  • Home
  • Für Schüler
  • Schülervertretung

Schülervertretung

Die Schülervertretung setzt sich für die Interessen und Wünsche der Schülerinnen und Schüler ein und gestaltet so das Schulleben entscheidend mit. Zu den Zielen der Schülervertretung gehören neben der Gestaltung des Schullebens auch die Förderung von engagierten Schülerinnen und Schülern und die Sensibilisierung der Schülerschaft. Die Schülervertretung hat ein Statut und ist erreichbar über das SV-Kontaktformular oder intern in IServ unter der E-Mail-Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Der aktuelle Schülersprecher bzw. die aktuelle Schülersprecherin ist erreichbar unter der E-Mail-Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

2022/23: Vorstellung zur Schülersprecherwahl

2022 09 03 Gabriel Amelie SchuelersprecherwahlLiebe Mitschülerinnen und Mitschüler,

die Wahl der Schülersprecherin bzw. des Schülersprechers steht an. Gewählt wird vom 05.09. – 09.09.2022 jeweils in der großen 20-Minuten-Pause auf dem Schulhof vor dem 12er-Trakt.

Dafür treten wir, Amelie Ehlert (Q2a) und Gabriel Horstmann (Q2b) als Doppelspitze an.

Wir kennen das OHG und sind schon mehrere Jahre im SV-Team aktiv. Wir wollen unsere Erfahrungen nutzen und weitergeben.

Für dieses Schuljahr haben wir uns vorgenommen, dass Schülervertretung und Schülerschaft sich noch mehr austauschen, den Schulalltag gemeinsam gestalten: Was macht das SV- Team? Was wollen die Schüler*innen? Wie können Lehrkräfte und Schülerschaft sich gegenseitig mit noch mehr Wertschätzung begegnen?

Wir haben im vergangenen Jahr daran gearbeitet, dass der Girls' and Boys'-Day ausgeweitet wird. Noch mehr Schüler*innen sollen sich daran beteiligen, dies auch in mehreren Klassenstufen. Die vom SV-Team initiierte Projektwoche ist erfolgreich verlaufen. Wir haben den Sozialen Tag organisiert und 100 Schüler*innen von euch haben daran teilgenommen. So wollen wir weitermachen!

Das Besondere an der diesjährigen Wahl ist, dass es keine Gegenkandidaten gibt. Trotzdem, oder gerade deswegen, ist es wichtig, dass ihr eure Stimme abgebt! Die Wahl spiegelt eure Zustimmung für die bisherige Arbeit des SV-Teams wider. Eure Stimme ist wichtig für die Demokratie an unserer Schule.

Wir freuen uns über eure Stimme!

Viele Grüße
Amelie Ehlert (Q2a) und Gabriel Horstmann (Q2b)

Drucken

75 Jahre OHG!

Im Okt. 2015 hat das OHG
sein 75-jähriges Bestehen gefeiert!
Zu den Berichten >>

Verein der Freunde

Vdf-Logo

Mensa an der ANS

2020 20 15 Alsterfood

Weitere Informationen >>

OHG-Schulplaner

2022 04 24 Schulplaner Titelseite

 Die Bestellfrist ist abgelaufen!
Überzählige Planer können nach
den Sommerferien erworben werden. Aushang beachten!