OHGLogo web

Hauptmenu

  • Home
  • Unsere Schule
  • Oberstufe
  • 2022/23: Informationsveranstaltungen zur Profiloberstufe

2022/23: Informationsveranstaltungen zur Profiloberstufe

2020 MUELiebe Schülerinnen und Schüler der Obertertien, sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

in einer IServ-Videokonferenz am Mittwoch, dem 02.03.2022, um 19.00 Uhr habe ich euch / Sie detailliert über die im Schuljahr 2022/23 am Otto-Hahn-Gymnasium angebotenen Profile informiert und einen Einblick in die ab dem Schuljahr 2021/2022 geltende Oberstufenverordnung (OAPVO vom 23.10.2020) gegegeben. Hier die zugehörige Präsentation. Weitere Informationen sind auch in der 2. Auflage der Broschüre „Die neue Oberstufe" nachzulesen, die auf den Internetseiten des Bildungsministeriums zu finden ist.

Am Freitag, dem 04.03.2022, in der 2. und 3. Stunde (8:40 – 10:10 Uhr), besteht für die Schülerinnen und Schüler der Obertertien die Möglichkeit, sich bei den Fachvorsitzenden (oder Vertretern) in 30-minütigen Präsenzveranstaltungen über die angebotenen Profile zu informieren (der genaue Ablauf wird noch bekannt gegeben).

Das weitere Verfahren bei OIII-Profilwahl sieht dann folgendermaßen aus:

bis Fr., 11.03.2022,
Vorauswahl der Profile durch die SuS der OIII über eine IServ-Umfrage mittels Erst-, Zweit- und Drittwahl. Eine Erstwahl wird 3-fach gewichtet, eine Zweitwahl 2-fach und eine Drittwahl 1-fach. Die 5-6 Profile mit den meisten Gewichtungspunkten werden dann zur Wahl gestellt.

im März 2022
Individuelle Beratungsgespräche beim Oberstufenleiter Herrn Müller für Schülerinnen und Schüler, die nach den Informationsveranstaltungen noch unsicher sind, welches Profil sie wählen sollen.

bis 25.03.2022
Durchführung der Profilwahlen und Abgabe der Wahlzettel.

vor den Sommerferien (nach Möglichkeit)
Bekanntgabe der Wahlergebnisse

Es besteht jederzeit die Möglichkeit Fragen zu stellen – auch in den Videokonferenzen. Darüber hinaus stehe ich natürlich auch für individuelle Beratungsgespräche zur Verfügung.

Herzliche Grüße
Ulf Müller
(Leiter der Oberstufe)

Drucken

75 Jahre OHG!

Im Okt. 2015 hat das OHG
sein 75-jähriges Bestehen gefeiert!
Zu den Berichten >>

Verein der Freunde

Vdf-Logo

Mensa an der ANS

2020 20 15 Alsterfood

Weitere Informationen >>

OHG-Schulplaner

2022 04 24 Schulplaner Titelseite

 Die Bestellfrist ist abgelaufen!
Überzählige Planer können nach
den Sommerferien erworben werden. Aushang beachten!