OHGLogo web

Hauptmenu

  • Home
  • Für Schüler
  • Wettbewerbe
  • Meine Superkraft? Vorlesen! Der Vorlesewettbewerb 2020

Meine Superkraft? Vorlesen! Der Vorlesewettbewerb 2020

Nicht alles ändert sich in diesen verrückten Zeiten: Auch dieses Jahr konnte der Vorlesewettbewerb stattfinden.

Jede 6. Klasse hatte zuvor einen Klassensieger bestimmt: Maja Scheidtmann (Va), Lena Möller (Vb), Leo Bastian (Vc), Lennart Kraut (Vd) und Ole Klöne (Ve) bewiesen im Entscheid ihrer Klasse ihre Vorlese-Superkräfte. Am 02.12. wurde dann der Schulsieger ermittelt – und die Wahl fiel sehr schwer! Jede Schülerin/ jeder Schüler hatte ein ganz individuelles Können: eine besonders deutliche Betonung, eine eindrückliche Darstellung der Atmosphäre, eine super Vorstellung des Buches ...

2020 12 02 Vorlesewettbewerb Quinten

Aber letztlich gab es eine klare Siegerin: Lena Möller aus der Vb konnte alle Kriterien perfekt umsetzen. Sie las aus „Harry Potter und der Stein der Weisen" vor – und konnte alle Superkräfte vereinen!

Wir sind stolz auf alle unsere Vorlese-Helden – und drücken Lena für den Kreisentscheid alle Daumen!

(Text und Foto: N. Schaper)

Drucken

75 Jahre OHG!

Im Okt. 2015 hat das OHG
sein 75-jähriges Bestehen gefeiert!
Zu den Berichten >>

Verein der Freunde

Vdf-Logo

OHG-Schulplaner

2020 03 16 Schulplaner-19-20