B. Göttel und J. Krüger erste Sieger der OHG-Open

(Zl) - Seit bereits einem Jahr gibt es die Tischtennis-AG am OHG. Daraus entstanden inzwischen zwei Teams beim Wettbewerb Jugend trainiert für Olympia. In diesem Jahr meldeten sich für die erneut zwei geplanten Mannschaften vorab insgesamt 31 Schüler, die die 14 Plätze (jeweils 7 pro Team) ausspielten. Somit gab es erstmalig ein Tischtennis-Turnier am OHG: Die OHG-Open.

• 2018_12_06_TT_OHG_open_1
  • 2018_12_06_TT_OHG_open_2
  • 2018_12_06_TT_OHG_open_3
  • 2018_12_06_TT_OHG_open_4
  • 2018_12_06_TT_OHG_open_5

Bei den älteren Schülern (OIII – Q1) setzte sich erwartungsgemäß Jannes Krüger (OIIIa) durch. Obwohl er sich in den Einzeln gegen Tizian Hillemann (Ee) und Elias Peeters (Q1b) Satzverluste leistete, gewann er das Turnier ohne Spielverlust. Zweiter wurde Elias Peeters, der als 2001er-Jahrgang zwar nicht Teil der Jugend trainiert-Mannschaft sein darf, dafür aber umso mehr beim Turnier mit seinem Abwehrspiel auftrumpfte. Tobias Burmester (Q1b) gelang es aufgrund des Satzverhältnisses gegenüber Tizian Hillemann sich den dritten Platz auf dem Podium zu sichern.

Bei den kleinen Stars (VI – OIII) des Tischtennis setzte sich Benjamin Göttel (VId) ohne Spiel- und Satzverlust durch. Dabei war er der jüngste Starter von allen. Auf Platz zwei folgte ihm Andreas Breuel (Vb) mit nur einem Spielverlust. Erst auf dem gemeinsamen dritten Platz landeten Jonas Bly und Yong-Hee Yi (beide OIIIb), die zu den älteren der jungen Starter zählten.
Dazu gab es auch zwei Schülerinnen, die das Turnier zum „Schnuppern" beim Tischtennis nutzten. Dort setzte sich Lia Marie Gesella gegen Sara Babayan (beide Vc) durch.

Am 18.12. ist nun das OHG Ausrichter des Kreisentscheids von Jugend trainiert für Olympia und erwartet mit zwei Teams des Gymnasiums Schwarzenbek jeweils schwere Aufgaben, um sich für das Bezirksfinale zu qualifizieren.