Wir brauchen Ihre Unterstützung

Falls Sie schon Mitglied in unserem Schulverein sind, dann möchten wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bedanken für Ihr Engagement für unsere Schule und damit für unsere Schülerinnen und Schüler. Sie haben mitgeholfen, das Lernen und Leben an unserer Schule zu verbessern.

(Und Sie dürfen sich die weitere Lektüre dieses Abschnittes ersparen.)
Sofern Sie noch kein Mitglied sind, lesen Sie hier gerne weiter.

Wir alle wissen: Die Mittel der kommunalen Schulträger werden immer knapper. Wie kann der Schulverein erreichen, dass die Schule trotzdem gut ausgestattet ist und den Schülerinnen und Schülern ein Umfeld schafft, in dem Lernen und schulisches Leben Freude machen?

Ein Weg ist, viele neue „Freunde des OHG“ hinzugewinnen.

Uns dafür brauchen wir Sie!

Es gibt viele Möglichkeiten, wie Sie uns unterstützen können:
  • Werden Sie Mitglied im VdF für einen wirklich überschaubaren Jahresbeitrag von 12.50 €.
  • Unterstützen Sie uns mit einer Einzelspende, gern auch projektbezogen. (In beiden Fällen stellen wir auf Wunsch selbstverständlich eine Spendenquittung aus.)
  • Engagieren Sie sich aktiv im Verein und helfen Sie uns bei der Umsetzung der vielfältigen Förderprojekte.

Hier können Sie sich die Beitrittserklärung bequem als PDF-Datei herunterladen. (Einfach ausdrucken, ausfüllen und unterschrieben an uns zurückschicken.)
Oder Sie füllen ein im Sekretariat vorliegendes Exemplar auf herkömmliche Weise aus.

Wenn Sie uns ansprechen, mit uns Kontakt aufnehmen wollen, nutzen Sie am besten unser Kontaktformular.

Ihre Mitmachbereitschaft käme auch Ihrem Kind / Ihren Kindern  / unserer Jugend zugute!