OHGLogo web

Hauptmenu

  • Home
  • Unsere Schule
  • Oberstufe
  • 2021/22: Informationsveranstaltungen zur (neuen) Oberstufe

2021/22: Informationsveranstaltungen zur (neuen) Oberstufe

Liebe Schüler*innen der Obertertien, sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

zum neuen Schuljahr wechselt ihr / wechselt ihr Kind in die Oberstufe des Otto-Hahn-Gymnasiums.

In einer Onlineveranstaltung am Mittwoch, dem 10.03.2021, um 19.00 Uhr möchte euch / Sie detailliert über die im Schuljahr 2021/22 am Otto-Hahn-Gymnasium angebotenen Profile informieren und einen Einblick in die ab dem Schuljahr 2021/2022 geltende "Neue Profiloberstufenverordnung" geben. Auch Schüler*innen anderer Schulen (9. Klasse an Gymnasien bzw. 10. Klasse an Gemeinschaftsschulen) sowie deren Eltern sind herzlich eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Zugangslink zur Videokonferenz wird später noch verschickt und auch hier auf der OHG-Homepage veröffentlicht.

Nach der Informationsveranstaltung kann die zugehörige Präsentation auf unseren Internetseiten eingesehen werden. Weitere Informationen sind auch in der Broschüre „Die neue Oberstufe" nachzulesen, die ich mit dem Halbjahreszeugnissen verteilt habe und die auch auf der OHG-Homepage zu finden ist.

Am Freitag, dem 12.03.2021, in der 2. und 3. Stunde (8:40 Uhr – 10:10) besteht für die Schüler*innen der Obertertien, die Möglichkeit, sich bei den Fachvorsitzenden über die angebotenen Profile zu informieren (die Links zu den entsprechenden Videokonferenzräumen werden noch bekannt gegeben).

Um einen ersten (unverbindlichen) Überblick darüber zu bekommen, welche Profile von den Schüler*innen nachgefragt und vermutlich auch angewählt werden, mache ich in der letzten Februar-Woche in den Obertertien eine entsprechende Umfrage. Die endgültige Profilwahl für das Schuljahr 2021/22 findet dann in der zweiten Märzhälfte statt.

Es besteht die Möglichkeit, in den Videokonferenzen Fragen zu stellen. Darüber hinaus stehe ich natürlich auch für individuelle Beratungsgespräche zur Verfügung.

Herzliche Grüße
Ulf Müller
Leiter der Oberstufe

Drucken

75 Jahre OHG!

Im Okt. 2015 hat das OHG
sein 75-jähriges Bestehen gefeiert!
Zu den Berichten >>

Verein der Freunde

Vdf-Logo

OHG-Schulplaner

2020 03 16 Schulplaner-19-20