Internationale Projektwoche in Kalmar 2017

2017 09 29 InterProWo Kalmar 2

2017 09 29 InterProWo Kalmar 1In der Zeit vom 17. September 2017 bis 24. September 2017 fand an unserer Partnerschule in Schweden, der Stagneliusskolan in Kalmar, eine International Projektwoche statt, an der insgesamt 5 Schulen unseres europäischen Partnerschaftsverbundes teilnahmen:

•  das Lycée Jean Vilar aus Plaisir, Frankreich,
  • das Dr Aletta Jacobscollege in Hoogezand, Niederlande,
  • das Zespól Szkól Chemicznych i Ogólnoksztalcacych in Olztyn, Polen,
  • das Otto-Hahn-Gymnasium Geesthacht, Deutschland sowie
  • die Stagneliusskolan in Kalmar, Schweden.

Die deutsche Delegation bestand aus Schülerinnen aus dem Sprachlichen Profil des Q1-Jahrgangs, die von Herrn Francke und Frau Dr. Gerken begleitet wurden.

Neben einem interessanten und sehr abwechslungsreichen Kulturprogramm (zum Beispiel Besuch des berühmten Schlosses in Kalmar, geführte Bustour nach Öland, Besichtigung einer Biofarm, etc.), standen 2 thematische Schwerpunkte im Mittelpunkt dieser Internationalen Projektwoche:

1. Die weltweiten Ziele der UN für eine nachhaltige Zukunft
    2017 09 29 InterProWo Kalmar 3
  2. Die länderspezifischen Schulsysteme der jeweiligen Teilnehmer

Unser herzlichster Dank gilt unseren schwedischen Freunden, die diese höchst interessante, lehrreiche und fröhliche Internationale Projektwoche perfekt vorbereitet haben.

In dieser unvergesslichen Woche wurde im Kleinen europäische Zusammenarbeit und Freundschaft gelebt!

Hier einige Impressionen...