OHGLogo web

Projektwoche 2020 | Ankündigung

Logo OHG ProWo 2020Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

in der letzten Schulwoche (22.-25. Juni 2020) vor den Sommerferien findet erneut eine Projektwoche statt. Diesbezüglich möchten wir euch / Ihnen noch ein paar weitere Informationen geben.

Während der Projektwoche werden Schülerinnen und Schüler wieder die Möglichkeit haben, wie der Name schon verrät, Projekte aus verschiedensten Bereichen zu besuchen. Diese können von Schülern, Lehrern, Eltern, Freunden des OHGs oder auch externen Personen angeboten werden. Dabei ist zu beachten, dass es sich um keine geschlossenen Klassenprojekte handeln soll. Man kann aber durchaus Einschränkungen bezüglich der Altersgruppe vornehmen und eine minimale bzw. maximale Teilnehmerzahl bestimmen. Die Schülerinnen und Schüler, die ein Projekt anbieten, werden dabei immer von Lehrern oder Eltern beaufsichtigt. Allerdings besteht die Möglichkeit sich einen Lehrer als Paten selbst auszusuchen, indem man es zuvor mit diesem abspricht, ansonsten wird dem Projekt ein Lehrer zugeteilt.

Über ein Internetprotal könnt ihr, die Schüler, euch für Projekte eintragen. Genauere Informationen dazu werden noch folgen. Wenn jemand ein eigenes Projekt anbieten möchte, muss/müssen der/die Projektleiter das Formular für die Erstellung eines Projektes von der OHG Webseite herunterladen, ausfüllen und den Informationen auf dem Zettel folgen. Dabei ist die Anmeldefrist zu beachten. Eine Präsentation der Ergebnisse des Projektes ist am Donnerstagabend oder Freitagvormittag möglich aber nicht verpflichtend.

Herr Heinonen und die SV sind die Ansprechpartner für alle weiteren offenen Fragen rund um die kommende Projektwoche.

Wir bedanken uns bei allen, für die bereits geleistete Vorarbeit für die Projektwoche und wünschen allen Beteiligten eine schöne und erlebnisreiche Woche.

Herzliche Grüße
Elias Peeters und Peer Eilers

Weitere Informationen:

Drucken

Im Okt. 2015 hat das OHG
sein 75-jähriges Bestehen gefeiert!
Zu den Berichten >>

Verein der Freunde

Vdf-Logo

Schulengel.de