logo

  • Home
  • Für Schüler
  • Wettbewerbe
  • Großer Erfolg für OHG-Schülerinnen und Schüler

Großer Erfolg für OHG-Schülerinnen und Schüler

2013_08_13_Geschichtswettbewerb_Preisverleihung_klBereits zum vierten Mal waren Schülerinnen und Schüler des OHG bei dem von der Koerber-Stiftung unterstützten Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten erfolgreich, der in diesem Jahr unter dem Motto „Vertraute Fremde. Nachbarn in der Geschichte“ stattfand.

 

Zwei Schülergruppen unserer Schule, die von Frau Falkson intensiv betreut wurden, errangen in diesem Jahr Preise im Rahmen des Landeswettbewerbs Schleswig-Holstein. Eine Gruppe erhielt für ihre Arbeit zum Thema:  „Auf gute Nachbarschaft? Unser Nachbar, das Atomkraftwerk Krümmel, in der Geschichte.“  einen Förderpreis. Die zweite Gruppe, die sich mit dem Thema „Interzonenverkehr statt Nachbarschaft – die Bahnhofsmission Büchen“  befasste, wurde Landessieger.

Zudem konnte Schulleiter Frank Schwerdtfeger den Preis als landesbeste Schule in Schleswig-Holstein in Empfang nehmen.

Folgende Schülerinnen und Schüler wurden im Rahmen einer Feierstunde vom Landtagspräsidenten Klaus Schlie und dem Vorstand der Körber-Stiftung Dr. Lothar Dittmer ausgezeichnet: Carolin Frauen, Isabell Pielke, Verena Franke, Leah Holst, Franziska Möller, Robin Mohr, Arthut Lepsien, Jan-Niklas Hollwege, Jannick-Jörg Klitzschmüller

Beide Arbeiten können hier nachgelesen werden:

Drucken

Verein der Freunde

Vdf-Logo

Mensa an der ANS

2020 20 15 Alsterfood

Weitere Informationen >>

InterProWo 2023

2023 09 23 Logo InterProWo-600

Vom 23.-30. September 2023
findet am Otto-Hahn-Gymnasium
eine internationale Projektwoche statt.
Weitere Informationen >>

IServ - ohg-geesthacht.eu

2020 IServ

Anleitung für Schüler*innen >>