logo

  • Home
  • Für Schüler
  • Wettbewerbe
  • Bundespreis im Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten

Bundespreis im Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten

2011_preisverleihung_bundespraesidentAm 18.11.2011 haben Frau Falkson und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihres Geschichtskurses (Klasse 13a/Jg. 2010-11) in Berlin den Bundespreis im Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten erhalten (Foto: Marc Darchinger).

Ihre umfassende Aufarbeitung und Dokumentation der Dönitz-Affäre im Jahre 1963 an unserer Schule findet neben der großen Resonanz in unserer Region damit nun auch bundesweite Anerkennung. Diese außergewöhnliche Spitzenleistung und Ehrung erlangen Schülerinnen und Schüler eines Geschichtskurses unter der Leitung Frau Falksons nun schon zum zweiten Mal! Wir alle freuen uns darüber sehr und gratulieren Frau Falkson und ihren Schülerinnen und Schülern zu diesem herausragenden Erfolg ganz herzlich!

Jens-Peter Pankow

Drucken

Verein der Freunde

Vdf-Logo

Mensa an der ANS

2020 20 15 Alsterfood

Weitere Informationen >>

InterProWo 2023

2023 09 23 Logo InterProWo-600

Vom 23.-30. September 2023
findet am Otto-Hahn-Gymnasium
eine internationale Projektwoche statt.
Weitere Informationen >>

IServ - ohg-geesthacht.eu

2020 IServ

Anleitung für Schüler*innen >>