OHGLogo web

Diese Spritzen lösen pure Freude aus!

Das OHG räumt bei der Impfwette ab.

  • 2019_03_21_Impfwette1
  • 2019_03_21_Impfwette2
  • 2019_03_21_Impfwette3
  • 2019_03_21_Impfwette4

Bereits zum fünften Mal haben der Kreisausschuss der Ärztekammer und das Gesundheitsamt des Kreises Herzogtum Lauenburg die sogenannte Impfwette ins Leben gerufen. Letztes Jahr siegte das OHG schon mit einer Klasse, in diesem Jahr waren es sogar ganze drei Klassen!

Teilnehmen können dabei alle weiterführenden 6. Klassen des Kreises. Wer aber wirklich die Wette gewinnen will, muss – mit kräftiger Unterstützung des Klassenlehrers – in einem vorher festgelegten Zeitrahmen möglichst viele Impfpässe einsammeln. Das Preisgeld staffelt sich dabei danach, wie viele Impfpässe die jeweilige Klasse abgegeben hat. Wenn eine Klasse alle Pässe abgab, gewann sie auch den Höchstbetrag.

Die Va und Vb wurden am 20.02.2019 in der Jugendherberge Zündholzfabrik in Lauenburg für ihr Engagement mit 220 Euro belohnt, die Vd sahnte sogar den Höchstbetrag von 340€ ab.

Alle teilnehmenden Klassen können stolz auf sich sein! (Text & Fotos: N. Schaper)

Drucken

Im Okt. 2015 hat das OHG
sein 75-jähriges Bestehen gefeiert!
Zu den Berichten >>

Verein der Freunde

Vdf-Logo

Schulengel.de

OHG-Schulplaner

Schulplaner 18-19 kl

 Die Bestellfrist ist abgelaufen!
Überzählige Planer können nach
den Sommerferien erworben werden. Aushang beachten!