Diercke Wissen 2016 - Jonas Grugel holt sich den 3. Platz auf Landesebene

Der vom Westermann Verlag und dem Verband Deutscher Schulgeographen e.V. seit dem Jahr 2000 organisierte Geographiewettbewerb, an dem in diesem Jahr bundesweit insgesamt 321000 Schülerinnen und Schüler in Deutschland teilnahmen und der damit Deutschlands erfolgreichster Schülerwettbewerb ist, wird auf 4 unterschiedlichen Ebenen durchgeführt:

Der Wettbewerb beginnt zunächst auf Klassen- und Schulebene und führt dann über die Landesebene zum Bundesfinale der 16 Landessieger.

Jonas Grugel aus der OIIIb bewies auf Landesebene ein ausgewiesenes Expertenwissen und holte sich bei landesweit knapp 15.000 (!) teilnehmenden Schülerinnen und Schülern einen fantastischen 3. Platz.

Zur Preisverleihung bei uns im Otto-Hahn-Gymnasium erschien Herr Rolf Krüger, der 1. Vorsitzende vom Landesverbandes S-H des Verbandes Deutscher Schulgeographen e.V., um Jonas höchst persönlich zu seinem Erfolg zu gratulieren. Auch die Fachschaft Geografie sowie die Schulleitung des OHGs gratulieren sehr herzlich!

Das OHG belegte auf Landesebene bei 47 teilnehmenden Schulen ebenfalls einen achtbaren dritten Platz. Es bleibt zu hoffen, dass das OHG seine hervorragenden Ergebnisse im nächsten Jahr, wenn der Wettbewerb im Januar wieder durchgeführt wird, bestätigen kann.