OHGLogo web

Raum der Stille wieder geöffnet!

2015 01 19 Raum der Stille klNachdem wir unseren „Raum der Stille" für einige Wochen schließen mussten, da sich zu viele Benutzer nicht an die Regeln hielten und zum Teil sogar die Einrichtung mutwillig beschädigt wurde, starten wir ab Donnerstag, dem 22.01.2015, einen neuen Versuch und öffnen den Raum wieder, allerdings zunächst mit folgenden Einschränkungen:

 

 

  • Der Raum ist in der Mittagspause nur den Schülern der Oberstufe zugänglich (ab den E-Klassen).
  • Der Schlüssel für den Raum der Stille wird am Lehrerzimmer gegen Unterschrift ausgegeben und muss vom Entleiher auch persönlich wieder zurückgegeben werden.
  • Der Entleiher des Schlüssels ist persönlich dafür verantwortlich, dass der Raum nach Nutzung wieder abgeschlossen, ordentlich und sauber ist.

Folgendes ist im Raum der Stille immer noch nicht erlaubt:

  • Essen und Trinken
  • Nutzung elektronischer Geräte
  • Reden

Dieser Raum der Stille ist gedacht als Möglichkeit des Rückzugs von Hektik und Lautstärke, die sicherlich oft unseren Schulalltag – gerade in den Pausen – bestimmen. Wer Ruhe braucht, der sollte sie hier finden. Nehmt Rücksicht! Jeder, der diesen Raum nutzt, entscheidet durch sein Verhalten, ob wir diesen Raum weiter nutzen können, oder ob er endgültig geschlossen werden muss.

 

 

Drucken

OHG-Schulplaner

2015 11 5 Schulplaner kl

 

Verein der Freunde

Vdf-Logo

Schulengel.de

Im Okt. 2015 hat das OHG
sein 75-jähriges Bestehen gefeiert!
Zu den Berichten >>